Klamboe – Top Mückennetz vom Experten

Klamboe Collection ist ein ganz großer Name, wenn es um Top Mosiktonetze geht. Dabei spielt es keine Rolle, welche Art von Moskitonetz man sucht, Klamboe hat, wonach man sucht. Dabei sind es auch ausgefallenere Art von Moskitonetzen, die Klamboe führt. Da wäre zum Beispiel das Moskitonetz aus Bambus Fasern. Bambus Fasern bringen einige Vorzüge mit, so sind sie zum Beispiel überaus umweltfreundlich und knittern nicht. Jenes Mückennetz ist aber bei weitem nicht die einzige Option, die man bei Klamboe kaufen kann.

Was und wer steckt hinter Klamboe Collection®?

Klamboe Collection®, einst gegründet in den Achtziger Jahren von Edwin van Hellenberg Hubar, sind längst einer der Namen in der Moskitonetz Branche, so gehörte Klamboe auch zu den ersten, die Moskitonetze nach Europa einführten. Wenn man bedenkt, dass immer mehr exotische Mückenarten in unsere Gefilde einwandern, dürfte mit einem Ende der Moskitonetz Nachfrage in Europa nicht zu rechnen sein.

Was macht ein gutes Moskitonetz eigentlich aus?

Um viel Freude an einem Moskitonetz zu haben und vor allem um Moskitofrei schlafen zu können, gilt es auf Qualität zu achten. Natürlich geht es hierbei primär um das eingesetzte Material, doch auch die Form gilt es natürlich gut zu wählen. In Sachen Form, sollte man darauf achten, dass man das Moskitonetz große genug wählt, denn wenn dem nicht so ist, können Mücken einen dennoch erwischen und zwar von aussen.

Das richtige Material

Wir erwähnten ja bereits den Einsatz von Bambusfasern beim Mückennetz – so zeigt sich, dass vor allem in der heutigen Zeit mehr denn je, auch auf die Umwelt geachtet werden sollte. Das gilt für Strom nicht anders als eben für das Moskitonetz. Weitere Materialien, die für ein Mückennetz in Frage kommen, sind Polyester, das sehr leicht und dennoch reißfest ist oder auch Baumwolle, bei der wir vielleicht zu bedenken geben würden, dass sie weniger Luft durchlässig ist.

Die Maschengröße

Auch hier sollte man nicht zu große Maschen wählen, denn vor allem auch auf Reisen, können auch kleinere Biester beißen. So gilt es bei der Maschengröße darauf zu achten, nicht zu große Maschen zu wählen. Klar ist aber auch, je kleiner die Maschen, desto schwieriger die Luftzufuhr.

Klamboe und Co. – Retter in der Nacht

Ein Moskitonetz hilft ungemein, wenn man nicht nur im Urlaub in Ruhe schlafen möchte. In manchen Ländern kann ein Moskitonetz auch vor schwerwiegenden durch Moskitos übertragbaren Krankheiten schützen. Man sollte den Nutzen also nicht unterschätzen und -ganz wichtig- auf Qualität beim Mückennetz Kauf setzen. Klamboe Collection zum Beispiel, ist dabei eine gute Wahl.

Klamboe und andere Mückennetze kaufen auf Amazon

Hier die automatisierten Suchbegriffe, die uns Amazon ausspielt, wenn wir nach Klamboe suchen. Wir hoffen, dass man dort auch Klamboe Mückennetze findet, weil wir große Fans sind. Es kann aber auch sein, dass dort (gerade) nur andere Mückennetze, die deswegen längst nicht schlecht sein müssen, ausgespielt werden. In jedem Fall, sind die Ergebnisse, nach Bewertungen von Käufern auf Amazon sortiert.

Tatonka Moskitonetz Double Moskito Dome, cub, 220 x 130 x 134 cm
  • Gestänge Fieberglas
  • Boden: 210T Nylon Taffetta PU
  • Material: Bug Beater Mesh
  • Unisex

Hinweis: Aktualisierung am 19.06.2019 über Amazon Product Advertising API. Daten und Preise können sich ggf. geändert haben. Über das Amazon.de Partnerprogramm verdienen wir Provisionen für qualifizierte Käufe.